Zurück
So., 05.10, 18:00 - 18:55
Krimiserie | ZDF
Der Alte
So., 05.10, 18:00 - 18:55
ZDF
Bewertung
Gesamt
44444

IMDb
ZDF
Der Alte
Krimiserie | D | 2018 | 55 Min. | In voller Absicht
Wiederholung vom 13.04.2018
für HörgeschädigteStereoBildformat 16:9
Bewertung
Gesamt
44444

IMDb
Medienmanager Freddy Mohr wird erschossen in seinem Weinkeller aufgefunden. Die Fangemeinde trauert um ihn, die Karriere seiner Frau Lena als Schlagersängerin gerät in die Krise.
Kommissar Voss und seine Kollegen ermitteln, wie Freddy vor allem die benachbarte Familie Spechter in den Medien präsent hielt: Simone und Benno als Werbeträger, Tochter Valerie als Influencerin.
Gerichtsmedizinerin Dr. Sommerfeld muss feststellen, dass Freddy an einem Hirntumor erkrankt war. Einen Selbstmord schließt sie aus. Hatte der Mörder nicht geahnt, dass Freddy ohnehin nur noch wenige Monate zu leben hatte? Freddys Frau Lena wie auch die Spechters wussten angeblich nichts von Freddys schwerer Erkrankung. Lena hat ein Alibi, das der Spechters wackelt. Und es offenbart sich, dass Freddy beim Managen von Valerie hemmungslos getrickst und damit der ganzen Familie Spechter schweren Schaden zugefügt hatte. Musste er deshalb sterben?
Valeries jüngere Schwester Nadine, die sich dem Medienzirkus verweigert, kann Voss und seinen Kollegen nicht weiterhelfen. In einem Milieu, in dem es nur um den schönen Schein geht, wartet am Ende Freddys größte Lüge darauf, von Kommissar Voss entdeckt zu werden.
Cast:
Hauptkommissar Richard Voss:
Jan-Gregor Kremp

Annabell Lorenz:
Stephanie Stumph

Tom Kupfer:
Ludwig Blochberger

Lennard "Lenny" Wandmann:
Thimo Meitner

Dr. Franziska Sommerfeld:
Christina Rainer

Simone Spechter:
Julia Jäger

Lena Mohr:
Martina Ebm

Benno Spechter:
Christoph M. Ohrt

Valerie Spechter:
Ruby O. Fee

Nadine Spechter:
Emilia Bernsdorf

Freddy Mohr:
Joachim R. Iffland

Crew:
Regie:
Matthias Kiefersauer

Produzent:
ZDF, ORF, SRF, ZDF Enterprises

Roman:
Claus Stirzenbecher

Musik:
Eberhard Schoener, Siggi Mueller, Jörg Magnus Pfeil

Kamera:
Thomas Etzold