Zurück
Fr., 15.05, 01:45 - 02:40
Drama | ZDF
Der Überfall
Fr., 15.05, 01:45 - 02:40
ZDF
Bewertung
Gesamt
44444

IMDb
ZDF
Der Überfall
Drama | D | 2022 | 55 Min. | Folge 2 | Dienstag: Das verschwundene Kind
Wiederholung vom 05.03.2022
für HörgeschädigteStereoBildformat 16:9
Bewertung
Gesamt
44444

IMDb
Ein bisher unentdecktes Beweismittel führt zu weiteren Erkenntnissen in den Ermittlungen, aber auch zu überraschenden, persönlichen Konflikten.
Der bereits vorbestrafte Daniel Kowalski muss sich mit dem Besuch seiner Tochter Mila auseinandersetzen und mit einer Räumungsklage, die für unangenehme Veränderungen sorgt. Unterdessen wird die Luft auch für die spielsüchtige Paula Schönberg immer dünner.
In ihrer Funktion als Personalchefin wird sie von ihrer Assistentin Maria Belz über die laufende Innenrevision informiert. Diese ist ihr auf der Spur, denn Paula scheint unter dem Deckmantel einer Scheinfirma mehrere Gelder veruntreut zu haben. Der Generalcode zu einem verschlossenen Büro soll Paula helfen, macht aber eine unangenehme, angespannte Allianz nötig mit der ehemaligen Putzkraft im Unternehmen, Daniel Kowalski.
Durch neues Kameramaterial findet die Polizistin Antonia Gebert heraus, dass der erbeutete Umschlag voller Geld den beiden Tätern noch vor dem Laden von einer vermummten Botin entrissen wird. Mit Entsetzen erkennt sie, dass es sich hierbei um ihre erst 14-jährige, rebellierende Tochter Charly handelt.
Katharina Abelt, die Zeugin im Laden, macht eine überraschende Aussage bei der Polizei, und eine neue Spur auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen gibt Hoffnung. Unterdessen droht der Streit zwischen Damon Merizadi, seiner Freundin Samira und deren Bruder Jacub zu eskalieren.
Sechs Folgen "Der Überfall" werden nachts wiederholt.
Cast:
Paula Schönberg:
Katja Riemann

Antonia Gebert:
Lorna Ishema

Daniel Kowalski:
Joel Basman

Frank Worms:
Sebastian Zimmler

Damon Merizadi:
Yasin Boynuince

Miriam Merizadi:
Karolina Lodyga

Charly Gebert:
Marie-Rosie Merz

Crew:
Regie:
Stephan Lacant

Roman:
Stefan Kolditz, Katja Wenzel

Musik:
René Dohmen, Joachim Dürbeck, Ege Ateslioglu

Kamera:
Michael Kotschi

Schnitt:
Dirk Grau